Poolbillard - Regeln Billard-Poker
Anzahl der Mitspieler: Dieses Spiel ist für 2-6 Spieler (normaler Pokerabend :) )

Regeln: Es gelten die allgemein gültigen 8-Ball Regeln.

Anstoß: Der Anstoß wird normal ausgespielt und derjenige, der gewinnt, darf anstossen oder abgeben. Zum Spiel: Es wird ein normales 32-Karten-Set benötigt. Die Karten werden gemischt und jeder Spieler erhält 5 Karten (verdeckt!). In dem Kartenset gibt es: AS (Kugel: 1), Bube (Kugel: 2), Dame (Kugel: 3), König (Kugel: 4), 7 (Kugel: 7), 8 (Kugel: 8),9 (Kugel: 9),10 (Kugel: 10). Nun muß der Spieler versuchen die Kugeln in die Löcher zu spielen die er auf der Hand hält. Versenkt er eine Kugel die er auf der Hand hat darf er die Karten hinlegen (zB 3 Asse auf der Hand kann er alle 3 Karten niederlegen und spielt die nächste Kugel). Der Spieler bleibt solange am Brett bis er (oder die Mitspieler AUS rufen) oder bis er eine Kugel verschossen hat. Man darf ALLE Kugeln anspielen (aber daran denken das die Mitspieler evtl genau diese Kugel zum Sieg benötigt). Die Kugeln 5,6,11,12,13,14,15 kann man ideal zum stellen auf schwierigere Bälle benutzen.

Variante: Wer will kann noch einen (oder mehrere Aschenbecher) auf dem Tisch plazieren (die Regeln: siehe Aschenbecher-Spiel).

Geld: Dieses Spiel ist wohl mehr für Partyspiele und Zocker gedacht. Normal zahlt der Verlierer einen vorher festgesetzten Betrag an die anderen Mitspieler (oder nur an den Gewinner).